In der Zeit vom 7. Januar 2020 bis 27. März 2020 führt die italienische Bahninfrastrukturgesellschaft RFI zwischen Iselle und Varzo Unterhaltsarbeiten durch. Der Bahnverkehr auf der
Strecke zwischen Brig und Domodossola ist in dieser Zeit jeweils von Montag bis Freitag von 10.15 bis 14.15 Uhr eingeschränkt. Zwischen Brig und Iselle verkehren
Shuttle-Züge, zwischen Iselle und Domodossola Bahnersatzbusse.
Von der Streckensperrung sind auch einzelne EuroCity-Züge betroffen Foto: Marcel Manhart
Die italienische Bahninfrastrukturgesellschaft Rete Ferroviaria Italiana RFI führt zwischen dem 7. Januar 2020 und dem 27. März 2020 Unterhaltsarbeiten an der Fahrbahn durch. Aufgrund dieser Bauarbeiten fallen die RegioExpress- (RE), InterRegio- (IR) und EuroCity-Züge-Züge (EC) zwischen Brig und Domodossola in beiden Richtungen jeweils von Montag bis Freitag, von 10.15 bis 14.15 Uhr aus. Ausserhalb diesen Zeiten sowie an Wochenenden verkehren alle Züge gemäss Fahrplan.
Zwischen Brig und Iselle benutzen die Reisenden Shuttle-Züge, die etwa alle 30 Minuten in beiden Richtungen verkehren. Zwischen Iselle und Domodossola benutzen die Reisenden Ersatzbusse, die ebenfalls etwa alle 30 Minuten in beide Richtungen verkehren und die Bahnhöfe Iselle und Domodossola bedienen. In Iselle ist der Anschluss an den Shuttle-Zug gewährleistet. Die Reisezeit verlängert sich um etwa 23 Minuten. An den Bahnhöfen Iselle und Domodossola stehen den Reisenden während der Sperrung punktuell Kundenbetreuer für Auskünfte zur Verfügung.
Reisende sind gebeten, ihre Verbindung jeweils vor Antritt der Reise im Online-Fahrplan oder auf der SBB Mobile App zu prüfen.
Bei Fragen hilft der Rail Service 0848 44 66 88, (CHF 0.08/Min.) weiter.
Weitere Arbeiten im Sommer 2020
Ab Mitte August 2020 finden während drei Wochen weitere Unterhaltsarbeiten auf der Strecke Brig–Domodossola statt, welche zu Zugsausfällen führen. Die SBB informiert die Reisenden rechtzeitig über das Bahnersatzangebot.
Kommentar schreiben