IC Bus München - Mailand hält ab 7. April 2017 auch in Chur

Die bestehende IC Bus-Linie München - Mailand wird ab dem 7. April 2017 in beiden Richtungen einen Zwischenstopp im Schweizerischen Chur einlegen. Die Busse fahren morgens ab der bayerischen Landeshauptstadt in Richtung Alpen und mittags zurück. Donnerstags bis montags kommt in beiden Richtungen eine zweite Abfahrt am Nachmittag hinzu. Die Fahrzeit vom Münchener ZOB aus beträgt rund 3 ½ Stunden. In Chur bestehen bequeme Anschlüsse für die Weiterreise per Bahn in die Wander- und Skigebiete Graubündens.

Der neue Zwischenhalt in Chur verbessert die Verbindungen nach Graubünden                                        Foto: Deutsche Bahn

 

 

Ab Freitag, dem 7. April, wird die bestehende IC Bus-Linie München - Mailand in beiden Richtungen einen Zwischenstopp im Schweizerischen Chur einlegen. Die Busse fahren morgens ab der bayerischen Landeshauptstadt in Richtung Alpen und mittags zurück. Donnerstags bis montags kommt in beiden Richtungen eine zweite Abfahrt am Nachmittag hinzu.

 

Die Fahrzeit vom Münchener ZOB aus beträgt rund 3 ½ Stunden. In Chur bestehen bequeme Anschlüsse für die Weiterreise per Bahn in die Wander- und Skigebiete Graubündens. „Mit der neuen Buslinie in die Ostschweiz schliessen wir eine Lücke im besteh­enden internationalen Fernverkehrsnetz. Der Zwischenstopp kommt nicht nur Urlaubern, sondern auch Geschäftsreisenden mit Terminen in Chur oder München zugute“, sagt Dr. Silke Kaulfuß, Leiterin Produktmanagement IC Bus.

 

Fahrkarten für die neue IC Bus-Verbindung können ab sofort im Internet unter www.bahn.de, an allen DB-Automaten oder in den rund 2.900 Vertriebsstellen für DB-Tickets gebucht werden. Schnäppchenjäger erhalten die einfache Fahrt bereits ab 19 Euro. Eine Sitzplatzreservierung ist immer enthalten.

 

Tariflich werden alle 45 IC Bus-Verbindungen wie Fernzüge behandelt. Damit ist es möglich, durchgehende Fahrkarten von mehr als 5.000 Bahnhöfen Deutschlands direkt zum Ziel zu buchen. Auch die BahnCard wird anerkannt und bietet zusätzlich Rabatt. Die Kombination von Zug und Bus auf einer Reise ist für die Fahrgäste damit so einfach wie möglich. An Bord bieten die IC Busse kostenloses WLAN, sowie kleine Speisen und Heiss- und Kaltgetränke.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0